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Die Uhr läuft

ALLGEMEINER ABLAUF

  • Dezember vor dem Schuljahr, in dem das BOC stattfinden soll: Schulleitung muss beim Staatlichen Schulamt bestellen.
  • Juli: Veranstalter des BOC informiert die Schulen über genauen Ort und Zeitpunkt.

ABLAUF BEI DER JAPs gGmbH

  • Ende September: Mail an Schulleitungen und Schulsozialpädagogen mit wichtigen Informationen zur Vorbereitung des BOC.
  • Etwa zwei Monate vor Beginn des BOC: Kontaktaufnahme mit den beteiligten Lehrkräften um zu klären, was in der Vorbereitungsphase gewünscht wird.
  • Etwa sechs Wochen vorher: Lehrkräfte bekommen einen Elternbrief mit Rücklauf, der auch noch an die Bedürfnisse der Schule angepasst werden kann.
  • Etwa vier Wochen vorher: Lehrkräfte bekommen Fragebögen, in denen wichtige Informationne für das Schullandheim abgefragt werden.
  • Etwa drei Wochen vorher: Rücksendung der Fragebögen und einer Klassenliste
  • Etwa zwei Wochen vorher: Kontaktaufnahme mit Schullandheim wegen Zimmerbelegung.
  • Wochenende voher: Mitteilung der Telefonnummer des Busfahrers am Montagmorgen.